Rund 30 Chormitglieder des Bezirks-Seniorenchores waren am 10. November 2019 in die Kirche nach Hochheim gekommen, um den Gottesdienst musikalisch zu bereichern. Gemeinschaft mit Christus in der Gemeinde zu erleben schafft tiefe Freude im Herzen. Dies kam in schöner Weise durch die insgesamt neun Beiträge des Bezirks-Seniorenchores zum Ausdruck.
Der Vorsteher, Priester Ralph Kallenbach, stellte den Gottesdienst unter das Bibelwort: „Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin. Und wo ich hingehe, dahin wisst ihr den Weg.“ (Joh. 14,3. 4).
In seiner Predigt beschrieb er den Weg in die Gemeinschaft mit Gott. Jesus Christus habe durch seinen Opfertod am Kreuz, durch seine Auferstehung und die Stiftung der Sakramente diesen Weg bereitet. Jesus tröstete die Seinen: „Euer Herz erschrecke nicht. Glaubt an Gott und glaubt an mich.“
Auch heute lebten wir noch im Glauben und nicht im Schauen. Unsere Aufgabe sei es, diesen Weg entschlossen mit Gebet, Glaubenszuversicht und Freude auf das Wiederkommen Jesu zu gehen. Dies könnten wir tun, indem wir uns bemühten, wie Christus Frieden zu verbreiten, großherzig zu sein und nach dem Willen Gottes zu handeln.