Ein außerplanmäßiger Besuch von Apostel Opdenplatz erfreute die Geschwister der Gemeinde Groß-Gerau am Mittwoch, den 16.12.2020. In diesem Gottesdienst erhielt ein Glaubensbruder aus der Gemeinde das Amt des Diakons.
Dem Gottesdienst lag das Bibelwort zugrunde „Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.“
In seiner Predigt ging der Apostel darauf ein, dass die momentanen pandemiebedingten Verhältnisse alle Menschen gleich treffen. So sollte es aber für uns Christen sehr wichtig sein, dass wir die Freude am Herrn bewahren, weil darin ganz viel Kraft liege. Die Freude sei für uns das tief verankerte Bewusstsein und aus echter Glaubenserfahrung begründete Sicherheit, dass wir in Gottes Hand richtig liegen. Wir dürfen uns freuen, weil wir von Gott die Hoffnung erhalten durften, dass wir einmal auf ewig bei Ihm sein dürfen.
Der Glaube beinhalte ein ganz tiefes Gottvertrauen. Dabei sei es wichtig, dass dieser Glaube immer wieder genährt und gestärkt werde, da der Glaube auch vieles menschlich Unerklärliches beinhalte. Zum Schluss sagte der Apostel, dass wir unsere Hoffnung ganz auf die Gnade setzen sollen, die uns durch die Offenbarung Jesu Christ dargeboten werde (1. Petrus 1, 13).