Eine Liebe, gekennzeichnet durch das Rot des Rubins und dem Wert des Edelsteines, so sind vierzig Ehejahre wie ein Rubin. Geschwister Ute und Frank Fischbach durften mit der Gemeinde diesen besonderen Rubin-Hochzeitstag am 07. Februar 2021 in Rüsselsheim feiern. Eine „minimalistische Feier“ wegen der Sars-Covid-Pandemie, aber begleitet von der Liebe und der Musik aus den Herzen der miterlebenden Gemeinde.
Gemeindehirte Friedbert Treber zog in der Predigt für das Hochzeitspaar einen Vergleich mit dem Volk Israel: Das Volk zog vierzig Jahre durch die Wüste und kam am Sinai an. „Und Mose stieg hinauf zu Gott. Und der Herr rief ihm vom Berge zu und sprach: So sollst du sagen zu dem Hause Jakob und den Israeliten verkündigen: Ihr habt gesehen, was ich an den Ägyptern getan habe und wie ich euch getragen habe auf Adlerflügeln und euch zu mir gebracht.“ (Exodus 19, 3 und 4). Hirte Treber führte aus, dass Gott auch das Brautpaar in den vierzig Jahren auf Adlerflügeln getragen hat. Gott gibt wiederum die Zusage, so Hirte Treber in seiner Ansprache, sie auch in Zukunft auf Adlerflügeln zu tragen und unter seinen Flügeln Frieden zu geben. In der Zukunft, so der Hirte, möge sie die vertonten Worte des bekannten Liedes begleiten:
„Auf Adlers Flügeln getragen übers brausende Meer der Zeit. Denn unter den Flügeln ist Frieden, und auf den Flügeln ist Kraft.“
Mit dem Liedwunsch der Geschwister Fischbach „Ich lege meine Hände getrost in deine Hand“ und dem Vortrag dieses Liedes mit Violine und Klavier, empfingen diese den Segen Gottes. Die Segensspendung fand im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes statt.