Gemeinde Mainz-Kostheim


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Kiefernstraße 19, 55246 Mainz-Kostheim

Kontakt

Thomas Kranz, Gemeindevorsteher
Telefon: +49 231 99785552
E-Mail: info@nak-mainz-kostheim.de

29. August 2021

Heilige Wassertaufe und Heilige Versiegelung innerhalb einer Woche

Der Besuchsplan von Bezirksapostel Rainer Storck ermöglichte es, dass das jüngste Gemeindemitglied in Mainz-Kostheim an zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen getauft und versiegelt werden konnte.

13. Mai 2021

Jesus Christus der Sieger

Apostel Gert Opdenplatz diente an Christi Himmelfahrt, Donnerstag, den 13. Mai 2021, in der Gemeinde Mainz-Kostheim. In diesem Gottesdienst spendete er den Segen zu einer Goldenen Hochzeit und führte eine Ruhesetzung durch.

2. April 2021

Lebensmittelspende an den "AKK-Brotkorb"

AKK steht als Abkürzung für die drei rechtsrheinischen, früher zu Mainz, heute zu Wiesbaden gehörenden Vororte Amöneburg, Kastel und Kostheim. Der "AKK-Brotkorb" ist eine den Tafeln vergleichbare Einrichtung des Katholischen …

22. November 2020

Veränderungen bei den Amtsträgern in der Gemeinde Mainz-Kostheim: Ein Priester wird bestätigt, ein Diakon verabschiedet

Am Sonntag, den 22. November 2020 stellte Bezirksältester Mario Rieth den Geschwistern der Gemeinde Mainz-Kostheim Priester Gerald Haag als neuen Priester für die Gemeinde vor. Gleichzeitig verabschiedete er Diakon Ingolf Heller …

11. November 2020

Heilige Versiegelung und Ruhesetzung in Mainz-Kostheim

Ursprünglich war im März diesen Jahres vorgesehen, dass Apostel Gert Opdenplatz einem Mitglied der Gemeinde Mainz-Kostheim den Heiligen Geist spenden sollte (Heilige Versiegelung). Durch die pandemiebedingte Verzögerung wuchs …

1. September 2020

Segensreicher Monat trotz eingeschränkter Präsenzgottesdienste

Der Monat August hielt für die Gemeinde Mainz-Kostheim gleich mehrere besondere Momente bereit.

7. Juni 2020

Erster Präsenzgottesdienst nach über 12 Wochen "Corona-Pause"

Stammapostel Jean-Luc Schneider deutete an Pfingsten an, dass der erste Präsenzgottesdienst nach der Corona-Pause "anders" sein werde - und so war es auch.

15. Dezember 2019

Zwei Bischöfe überraschen Apostel Gert Opdenplatz

Schon seit vielen Wochen freuten sich die Geschwister der Gemeinden Hochheim und Mainz-Kostheim auf den Besuch des Apostels. Noch größer war die Freude, als zudem die beiden Bischöfe Friedbert Kreutz und Jürgen Kramer die Kirche …
«« | « | 1 | » | »»