Gemeinde Mainz-Kostheim


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Kiefernstraße 19, 55246 Mainz-Kostheim

Kontakt

Thomas Kranz, Gemeindevorsteher
Telefon: +49 231 99785552
E-Mail: info@nak-mainz-kostheim.de

13. Mai 2021

Jesus Christus der Sieger

Apostel Gert Opdenplatz diente an Christi Himmelfahrt, Donnerstag, den 13. Mai 2021, in der Gemeinde Mainz-Kostheim. In diesem Gottesdienst spendete er den Segen zu einer Goldenen Hochzeit und führte eine Ruhesetzung durch.

2. April 2021

Lebensmittelspende an den "AKK-Brotkorb"

AKK steht als Abkürzung für die drei rechtsrheinischen, früher zu Mainz, heute zu Wiesbaden gehörenden Vororte Amöneburg, Kastel und Kostheim. Der "AKK-Brotkorb" ist eine den Tafeln vergleichbare Einrichtung des Katholischen …

22. November 2020

Veränderungen bei den Amtsträgern in der Gemeinde Mainz-Kostheim: Ein Priester wird bestätigt, ein Diakon verabschiedet

Am Sonntag, den 22. November 2020 stellte Bezirksältester Mario Rieth den Geschwistern der Gemeinde Mainz-Kostheim Priester Gerald Haag als neuen Priester für die Gemeinde vor. Gleichzeitig verabschiedete er Diakon Ingolf Heller …

11. November 2020

Heilige Versiegelung und Ruhesetzung in Mainz-Kostheim

Ursprünglich war im März diesen Jahres vorgesehen, dass Apostel Gert Opdenplatz einem Mitglied der Gemeinde Mainz-Kostheim den Heiligen Geist spenden sollte (Heilige Versiegelung). Durch die pandemiebedingte Verzögerung wuchs …

1. September 2020

Segensreicher Monat trotz eingeschränkter Präsenzgottesdienste

Der Monat August hielt für die Gemeinde Mainz-Kostheim gleich mehrere besondere Momente bereit.

7. Juni 2020

Erster Präsenzgottesdienst nach über 12 Wochen "Corona-Pause"

Stammapostel Jean-Luc Schneider deutete an Pfingsten an, dass der erste Präsenzgottesdienst nach der Corona-Pause "anders" sein werde - und so war es auch.

15. Dezember 2019

Zwei Bischöfe überraschen Apostel Gert Opdenplatz

Schon seit vielen Wochen freuten sich die Geschwister der Gemeinden Hochheim und Mainz-Kostheim auf den Besuch des Apostels. Noch größer war die Freude, als zudem die beiden Bischöfe Friedbert Kreutz und Jürgen Kramer die Kirche …
«« | « | 1 | » | »»