Musik

Musik hat in der Neuapostolischen Kirche einen hohen Stellenwert. Sie ist Bestandteil des liturgischen Ablaufs der Gottesdienste und dient der Verkündigung des Evangeliums. Durch Singen und Musizieren loben, ehren und danken die Gläubigen Gott. Musik vermittelt Mut, Kraft, Freude und Zuversicht und schenkt den Gläubigen innere Einkehr, Ruhe und Frieden.

Bezirkschor

Der Bezirkschor Mainz steht allen Sängerinnen und Sängern offen, die Freude haben, überregionale Gottesdienste musikalisch zu umrahmen. Es ergeben sich auch immer wieder Gelegenheiten, bei unterschiedlichen Anlässen konzertant aufzutreten. So gastierte der Bezirkschor Mainz im November 2017 in der Mainzer Christuskirche und im Dezember 2019 in St. Nikolaus, Bad Kreuznach bei einer ökumenischen Adventsmeditation.

Die Teilnehmerzahl schwankt, je nach Anlass, von 40 bis 100 Sängerinnen und Sängern. Geprobt wird einmal monatlich in der Neuapostolischen Kirche Mainz.

Chorleitung: Dorothee Pfister, Nicole Ponath, Antonio Haag, Dietmar Ungeheuer

Bilder: (c) Jessica Krämer