Aktuell

8. Oktober 2019

Erntedank Ordination für die Gemeinde Rüsselsheim

Der Kirchenbezirk Mainz feierte am 6. Oktober 2019 einen Erntedankgottesdienst mit Apostel Gert Opdenplatz, zu dem auch die Gemeinde Rüsselsheim eingeladen war. Für die Gemeinde Rüsselsheim wurden vier Diakone ordiniert.

7. Oktober 2019

Erntedank Opfer aus Liebe hat Qualität

Der Kirchenbezirk Mainz feierte am 6. Oktober 2019 einen Erntedankgottesdienst mit Apostel Gert Opdenplatz . Während die Qualität von Opfer das Hauptthema des Wortgottesdienstes war, waren weitere Schwerpunkte des Gottesdienstes die Spendung des Sakraments der Heiligen Versiegelung und eine...

1. Oktober 2019

Seniorenausflug zum Niederwalddenkmal

Rund 60 Teilnehmer des Seniorenausfluges des Kirchenbezirks Mainz konnten sich am 1. Oktober 2019 mit atemberaubenden Ausblicken auf den Binger Mäuseturm, das Niederwalddenkmal, auf Burgen und Landschaft am Rhein begeistern.

26. September 2019

Gott ist Heiland - Bischof in Groß-Gerau

Eine musikalische Besonderheit im Gottesdienst mit Bischof Kreutz erlebten Brüder und Schwestern der Gemeinden Groß-Gerau und Rüsselsheim am 26. September 2019 in der Kirche in Groß-Gerau. Der Gottesdienst wurde vom Bezirksmännerchor mit über 50 Stimmen und einem Pianist umrahmt.

15. September 2019

Apostel in Mörfelden-Walldorf: Mit einer Stimme – ein gemeinsames Bekenntnis

Zum ersten Mal war die Gemeinde Hochheim zu Besuch in Mörfelden-Walldorf. Apostel Gert Opdenplatz diente den beiden Gemeinden am 4. September 2019. Rund 80 Teilnehmer erlebten einen Gottesdienst zum Thema „Einssein in Christus“.

10. September 2019

Redaktionssitzung in Mainz

Um den Internetauftritt des Kirchenbezirkes Mainz zu optimieren, fand am Sonntag, 8. September 2019 eine Sitzung der verantwortlichen Redakteure statt. Die Teilnehmer wurden in die journalistische Arbeit eingeführt. Diskutiert wurden ferner die grundsätzlichen Abläufe des Veröffentlichens von...

9. September 2019

Taufe der kleinen Veronika

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr feierte die Gemeinde Hochheim das Fest der Taufe. Heute empfing die 4 Monate alte Veronika dieses heilige Sakrament. 

21. August 2019

18. August 2019 - Gottesdienst unseres Apostels Opdenplatz mit Heiliger Versiegelung

Heute besuchte Apostel Opdenplatz die Schwestern und Brüder der Gemeinde Rüsselsheim und die eingeladenen Geschwister aus Groß-Gerau und Kostheim. Nach den Worten der Predigt spendete der Apostel drei gläubigen Seelen den Heiligen Geist. Ein Chor aus den anwesenden Gemeinden, sowie ein gemischtes...

31. Juli 2019

Gottesdienst mit Bischof Kreutz

Sichtlich erfreut war Bischof Friedbert Kreutz über die herzliche Aufnahme anlässlich seines ersten offiziellen Besuches als Bischof in unserer Gemeinde Mainz-Kostheim.

7. Juli 2019

07. Juli 2019 - Gottesdienst für Entschlafene Besuch unseres Bischofs Friedbert Kreutz

Im Mai hat Apostel Opdenplatz die Geschwister im Bezirk Mainz informiert, dass es Veränderungen im Zuständigkeitsbereich der Bischöfe gibt. Im Auftrag des Bezirksapostels übernimmt mit dem 1. Juli 2019, Bischof Friedbert Kreutz den Bezirk Mainz.
«« | « | 1 | 2 | 3 | » | »