16. Mai 2022

Konfirmation in Kastellaun

Am 08.05.2022 feierte die Gemeinde Kastellaun mit Bezirksältesten Mario Rieth einen Festgottesdienst, in dem die Konfirmandin, Wolke Ponath, den Konfirmationssegen empfing.
Apostel Franz-Wilhelm Otten erinnert an den Aufruf des Stammapostels beim IJT 2019, Gutes zu tun

13. April 2022

#jugendbewegt – Dem Nächsten zeigen, dass Gott ihn liebt

Westdeutschland. Am Internationalen Jugendtag 2019 rief Stammapostel Schneider die neuapostolischen Jugendlichen aus aller Welt auf, Gutes zu tun und damit den Menschen zu zeigen, dass Gott sie liebt. Apostel Otten erinnerte am …

11. April 2022

Kirche lädt Geflüchtete aus der Ukraine ins Phantasialand ein

Westdeutschland/Brühl. Mehrere Hundert geflüchtete Jugendliche, Kinder und Frauen aus der Ukraine haben am Samstag, dem 2. April 2022 das Phantasialand besucht. Die Neuapostolische Kirche Westdeutschland hatte verschiedenen …

8. April 2022

Trauergottesdienst für Priester i.R. Wilhelm Kirschner

Am frühen Abend des 8. April 2022 nahmen Familie und die Gemeinde Rüsselsheim von Priester i.R. Wilhelm Kirschner abschied, der am 26. März 2022 im Alter von 91 Jahren in die Ewigkeit gegangen war. Es war trotz aller Trauer ein …
Bezirksapostel Rainer Storck bei der Predigt

7. April 2022

Bezirksapostel Storck: „Ihr gestaltet die Zukunft - schafft Frieden!“

Westdeutschland/Essen. Zu Beginn des Gottesdienstes am Jugendwochenende ging Bezirksapostel Storck auf die Konflikte in der Ukraine und in anderen Teilen der Erde ein. Von den Jugendlichen wünschte er sich, dass von diesem …
Phantasialand: Auf dem Kaiserplatz mit Blick auf die Veranstaltungsbühne

6. April 2022

Zwischen Andacht und Achterbahn: Jugendwochenende im Phantasialand

Westdeutschland/Brühl. Ob Gespräche mit Aposteln, Achterbahnfahrten durch verschneite Felslandschaften oder eine Geisterbahn-Tour durch dunkle Unterwelten – 10.000 Teilnehmern bot sich am 2. April 2022 ein vielfältiges Programm …
Blick in die Grugahalle in Essen vor dem Jugendgottesdienst

5. April 2022

Jugendwochenende 2022: „Mit dir“ Frucht bringen

Westdeutschland/Essen. Premiere für die Neuapostolische Kirche: Erstmals nach Ausbruch der Corona-Pandemie fand wieder ein großer überregionaler Gottesdienst in Präsenz statt. Am 3. April kamen 4.600 junge Christen zum …
Senioren der Guten Hoffnung beim Hissen der Flaggen in Oberhausen-Sterkrade

25. März 2022

Krieg in der Ukraine: Solidarität und Hilfe

Westdeutschland. Vielen neuapostolischen Christen ist es ein Anliegen, den Flüchtlingen aus der Ukraine zu helfen. In mehreren Bezirken gibt es lokale und überregionale Hilfsaktionen. Zudem lädt die Kirche anlässlich des …

24. März 2022

Gottesdienst mit Bischof Kreutz und Ruhesetzungen in Rüsselsheim

Am Nachmittag des 13. März 2022 führte Bischof Friedbert Kreutz im Auftrag des erkrankten Apostels Gerd Opdenplatz in der Gemeinde Rüsselsheim einen Gottesdienst durch. Gerade in unruhigen Zeiten bietet Gott uns Ruhepunkte, und …

11. März 2022

Fürbitte: Aufgabe von Christen

Ursprünglich war Bischof Friedbert Kreutz nicht als Dienstleiter an diesem Sonntag, den 27.02.2022 in der Gemeinde Bad Sobernheim vorgesehen. Erst wenige Tage zuvor hatte er seine Pläne geändert und bereitete die Gemeinde Bad …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 9 | » | »