Gemeinde Rüsselsheim


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Breslauer Straße 53, 65428 Rüsselsheim

Kontakt

Friedbert Treber, Gemeindevorsteher
Telefon: +49 231 99785554
E-Mail: info@nak-ruesselsheim.de

Aktuelles

8. April 2022

Trauergottesdienst für Priester i.R. Wilhelm Kirschner

Am frühen Abend des 8. April 2022 nahmen Familie und die Gemeinde Rüsselsheim von Priester i.R. Wilhelm Kirschner abschied, der am 26. März 2022 im Alter von 91 Jahren in die Ewigkeit gegangen war. Es war trotz aller Trauer ein …

24. März 2022

Gottesdienst mit Bischof Kreutz und Ruhesetzungen in Rüsselsheim

Am Nachmittag des 13. März 2022 führte Bischof Friedbert Kreutz im Auftrag des erkrankten Apostels Gerd Opdenplatz in der Gemeinde Rüsselsheim einen Gottesdienst durch. Gerade in unruhigen Zeiten bietet Gott uns Ruhepunkte, und …

29. Dezember 2021

Ein Feuerwerk der Dankbarkeit – Bischof Kreutz beschließt das Jahr 2021

Wenige Tage vor Beginn des neuen Jahres, hat Bischof Friedbert Kreutz in einem Gottesdienst mit Teilnehmern der Gemeinde Rüsselsheim das alte Jahr beendet. Eingehend auf das Gemeindelied, stimmte der Bischof dem Liedtext zu „Das …

1. November 2021

Termin mit Gott - Konfirmation in der Gemeinde Rüsselsheim

Kurz vor Jahresende, zum Ausweichtermin wegen der Corona-Pandemie am 31.10.2021, hat Noah Euler den Segen zur Konfirmation empfangen. Er ist der Dritte im Bund der diesjährigen Konfirmanden. Den Gottesdienst mit Segenshandlung …

20. September 2021

Silberhochzeit in der Gemeinde Rüsselsheim

Die Gemeinde Rüsselsheim erlebte nach Monaten der Corona-Bedingten Einschränkungen am 19. September einen besonderen Gottesdienst. Mit Gemeindegesang und ohne Mund-Nasenschutz empfingen Gemeinde-Hirte Friedbert Treber und seine …

26. Juli 2021

Zwei Taufen in der Gemeinde Rüsselsheim

Die neuapostolische Kirchengemeinde Rüsselsheim erlebte im Monat Juli 2021 zwei Taufen und blickt mit Freude auf Wachstum. Mit einem Willkommensgruß hieß Gemeindehirte Friedbert Treber die neuen Erdenbürger im Hause Gottes …

12. Juli 2021

Was muss ich tun, dass ich das ewige Leben ererbe?

Nach gelockerten Corona-Auflagen haben Besucher in der Kirche Rüsselsheim am 11. Juli 2021 einen Gottesdienst von Angesicht zu Angesicht erleben können. Bischof Friedbert Kreutz besuchte die Gemeinde und hatte einen Blick in die …

25. April 2021

Konfirmation in der Gemeinde Rüsselsheim

Das Bekenntnis „Ich entsage dem Teufel …“ stellt Bekennende in eine besondere Position. „Christ-Sein“ bedeutet kompromisslos dem Teufel und all seinem Werk und Wesen zu entsagen. Damit steht man manchmal vermeintlich alleine da. …

7. Februar 2021

40 Jahre auf "Adlerflügeln" getragen

Eine Liebe, gekennzeichnet durch das Rot des Rubins und dem Wert des Edelsteines, so sind vierzig Ehejahre wie ein Rubin. Geschwister Ute und Frank Fischbach durften mit der Gemeinde diesen besonderen Rubin-Hochzeitstag am 07. …

25. Dezember 2020

Weihnachten 2020 - Sicherheit ist in Christus

Einen Weihnachtsgottesdienst der besonderen Art erlebte die Gemeinde Rüsselsheim am 25. Dezember 2020. Bereits im Gebet thematisierte Apostel Gert Opdenplatz die außergewöhnliche Stimmungslage der aktuellen Zeit, welche sich in …
«« | « | 1 | 2 | » | »