Für viele Menschen ist eine Weihnachtsfeier ohne Schnee nicht romantisch. Für Christen spielt es jedoch keine Rolle, ob Schnee vom Himmel fällt, denn für sie bedeutet Weihnachten die Feier der Geburt Jesu.
Geselliges Essen und Trinken war schon in alter Zeit eine attraktive Form des Zusammenseins. Schon vor 2000 Jahren pflegten Juden diese Gemeinsamkeit, um sich an Erlebtes zu erinnern. Nicht zuletzt hat Jesus Christus selbst das Heilige Abendmahl in Form des gemeinsamen Essens und Trinkens, Erlebens und Erinnerns gestiftet. Im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier hat die Gemeinde Rüsselsheim auch diese Tradition gepflegt. Ein Programm, gestaltet von Akteuren der Gemeinde, versprach eine kurzweilige Feier. Die adventliche Verköstigung mit Bratwürsten, Glühwein, Kinderpunsch, sowie Crêpes und Waffeln rundeten den Eindruck der Sinne ab.
15. Dezember 2019
Text:
Friedbert Zimmer
Fotos:
Vera Latotzki
Downloads
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.