Gemeinde Mainz-Mitte


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Wallaustraße 2, 55118 Mainz

Kontakt

Claus-Jürgen Pfister, Gemeindevorsteher
Telefon: +49 6131 611252
E-Mail: info@nak-mainz-mitte.de

Aktuelles

7. Februar 2024

Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Mainz feiert Gottesdienst in der Karmeliterkirche

Nachdem in den letzten drei Jahren der Gottesdienst anlässlich der Gebetswoche für die Einheit der Christen pandemiebedingt ins Internet umziehen musste, herrschte Freude darüber, dass ein gemeinsamer Präsenzgottesdienst der ACK …

13. Dezember 2023

Adventsharmonie in Mainz

Im Mainzer Kirchenbezirk gab es am zweiten Adventssonntag einen musikalischen Leckerbissen: Zehn Sängerinnen und Sänger der Bezirksjugend und das Bezirksorchester hatten zu einem abwechslungsreichen musikalischen Adventsprogramm …

12. Dezember 2023

Buntes Programm zur Adventsfeier in Mainz

In der Woche vor dem ersten Advent beginnt es in der Gemeinde Mainz vor Spannung zu knistern. Ein wunderschön gewachsener über 3 Meter hoher Weihnachtsbaum wird ausgesucht und geliefert.

22. November 2023

„Was fehlt mir noch“

Am Donnerstagabend, 2. November 2023 besuchte Apostel Gert Opdenplatz die Gemeinde Mainz. Zu diesem Gottesdienst waren auch die Mitglieder der Gemeinden Mainz-Kostheim, Alzey und Kastellaun eingeladen.

22. November 2023

Ein Tag voller Musik für Familien mit Kindern

Ein Familienmusiktag, das wäre doch mal eine schöne Idee … Dieser Ausgangsgedanke führte dazu, dass die Anfrage, ob ein solcher Tag vor Advent im Bezirk Mainz durchgeführt werden könne mit „Ja“ beantwortet wurde.

24. Juni 2023

Bezirksapostel ordiniert zwei Diakoninnen ins Amt

Bei tropischen Temperaturen erlebte der Bezirk Mainz am Abend des 21. Juni einen Gottesdienst mit Bezirksapostel Rainer Storck, sowohl präsent in der Mainzer Kirche als auch per IPTV übertragen. Im Rahmen dieses Gottesdienstes …

17. Juni 2023

O seliger Sonntag

Sonntag, der 11. Juni 2023: Kein Wölkchen trübt den blauen Himmel. Die Sonne breitet ihre Strahlen über Rheinhessen aus – alles deutet auf einen blitzblank geputzten Frühsommertag hin. Eigentlich ein Grund, zuhause zu sein, …

7. Juli 2022

Apostel Opdenplatz besucht Gemeinde Mainz zum Gottesdienst für Entschlafene

Ein strahlend schöner Sonntagmorgen in Mainz: Die Gemeinde in Vorfreude versammelt, der gemischte Chor in Erwartung seines ersten Einsatzes nach dem Corona-bedingten Singverbot, das Streicherensemble wohl gestimmt. Alle erwarten …

24. Mai 2022

„Im Glauben, Gehorsam und ernstlichem Vorsatz: Dir treu zu sein, bis an mein Ende!“

Bezirksälter Mario Rieth leitete am Sonntag, dem 15. Mai 2022 den Konfirmationsgottesdienst in der Neuapostolischen Kirche Mainz. Dabei traten zwei junge Christen vor den Altar, um den Segen zu ihrer Konfirmation zu empfangen.

23. März 2022

Vertrauen in den wahren Gott - Silberhochzeitsfest in der Gemeinde Mainz

«« | « | 1 | 2 | » | »