Gemeinde Mainz-Mitte


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Wallaustraße 2, 55118 Mainz

Kontakt

Claus-Jürgen Pfister, Gemeindevorsteher
Telefon: +49 6131 611252
E-Mail: info@nak-mainz-mitte.de

12. Juli 2021

Fest der Heiligen Wassertaufe in Mainz

Ein wahrhaft freudiges Ereignis: Die Gemeinde Mainz feierte am Sonntag, dem 11. Juli 2021, mit ihrem jüngsten Gemeindemitglied Rafael, dessen vier Geschwistern, den glücklichen Eltern und weiteren Familienmitgliedern einen …

6. Mai 2021

Konfirmation in Mainz

Einen Monat lang konnten die Gläubigen der neuapostolischen Gemeinde Mainz aufgrund der Pandemie Gottesdienste nur virtuell erleben – jetzt war es wieder möglich, in einem Präsenz-Gottesdienst zu sein. Als Auftakt erlebte die …

23. Dezember 2020

Weihnachtsfeier als Telefonkonferenz

Die Gemeinde Mainz veranstaltet jedes Jahr im Dezember eine Weihnachtsfeier. Aufgrund der Corona-Beschränkungen konnte die sonst übliche und lieb gewonnene Weihnachtsfeier aber nicht in der Kirche stattfinden. So wurde dieses …

25. Juli 2020

Resümee der ersten Präsenzgottesdienste in Mainz!

Seit dem 07.06.2020 finden nach der Corona-Bedingten "Zwangspause" wieder Gottesdienste in der Gemeinde Mainz statt. Der nachfolgende Bericht schildert die persönlichen Eindrücke aus Sicht eines Gemeindemitglieds und ermöglicht …

1. Mai 2020

Gemeindefest via Telefon

Ja, richtig gelesen! Am 01.05.2020 traf sich die Gemeinde Mainz um 10:00 Uhr zu einem „Gemeindefest auf telefonischem Wege“. Unser Vorsteher, Bezirksevangelist Claus-Jürgen Pfister, hatte eine Telefonkonferenz organisiert und …

1. Februar 2020

Spendenübergabe an Bärenherz Stiftung

Im Dezember 2019 veranstaltete die Gemeinde Mainz einen Weihnachtsbasar. Der Erlös und die Spenden wurden für die Bärenherz Stiftung gesammelt.

26. Januar 2020

Gottesdienst der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK)

In jedem Jahr feiert die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Mainz (ACK) am letzten Sonntag im Januar einen Gottesdienst in der Karmeliterkirche in Mainz. In diesem Jahr hat die neuapostolische Kirche die musikalische …

30. Dezember 2019

Adventsbasar der Gemeinde Mainz

Einen besonderen Sonntag erlebte die Gemeinde Mainz am dritten Advent 2019, denn nach dem Gottesdienst blieb die Gemeinde noch zu einem Adventsbasar und einer Adventsfeier zusammen.
«« | « | 1 | » | »»