Jedes Jahr richtet die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Bad Kreuznach in der ersten Dezemberwoche täglich eine Adventsmeditation in der alten Pfarrkirche St. Nikolaus aus. Als Gastmitglied der ACK Bad Kreuznach ergab sich für die Neuapostolische Kirche erstmalig die Möglichkeit, an der Meditation mitzuwirken.
Am Vortag des 2. Advents gestaltete die Neuapostolische Kirche mit geistlicher Begleitung durch den Gemeindevorsteher Evangelist Detlev Koberstein die Adventsmeditation in Bad Kreuznach mit. Rund 30 Sängerinnen und Sänger des Bezirkschores Mainz, sowie ein Instrumentalensemble begleiteten die besinnliche Veranstaltung musikalisch.
In der gut besuchten und im adventlichen Glanz erstrahlenden Kirche erlebte die Gemeinde neben Gebeten und Fürbitten einen geistlichen Teil zum Thema „Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht“. Dies wurde umrahmt vom Chor, Instrumentalensemble und Orgel, welche schöne alte Adventslieder zu Gehör brachten. Auch die Gemeinde wurde zum Mitsingen eingeladen und trug so zu der feierlichen Atmosphäre der Adventsmeditation bei.